Werkstatt Glauben

Gemeindeleben


Erwachsenengruppen

Die Mias’s

Männerkreis

Gesprächsrunde für Frauen

Werkstatt Glauben


Jugendarbeit


Kinder- und Jugendgruppen


Musik und Singen


Treffpunkt


Veranstaltungen

 

Werkstatt Glauben


„Werkstatt Glauben“ – das klingt nach körperlicher Arbeit und Anstrengung, nach Holz oder Metall, nach Handwerk und fertigen Produkten. Aber angestrengt werden einmal im Monat nur die Köpfe.

Grafik: Pfeffer

Statt Holz und Metall wird die Bibel bearbeitet. Nicht fertige Produkte, sondern die eine oder andere neue Erkenntnis und manchmal auch eine offene, nicht zu beantwortende Frage stehen am Ende im Raum, wenn die Gruppe wieder auseinander geht.
Zuvor haben die Teilnehmenden 90 Minuten lang angeregt, manchmal auch erregt, oft mit bewegenden Beiträgen miteinander gesprochen. Aber es geht nicht ohne persönliche Aussagen, wenn man sich über die Texte aus einem Evangelium unterhält.

Wenn in der „Werkstatt Glauben“ gearbeitet wird, liegt das  atthäusevangelium auf dem Tisch. Kapitel für Kapitel liest die etwa 12 bis 15 Personen starke Gruppe den Text – und jeder Abschnitt verführt zum Debattieren, zum Austausch von Erfahrungen mit dem eigenen Glauben und zu Fragen, auf die man gemeinsam eine Antwort zu finden versucht.

Wäre das nicht auch etwas für Sie?

Wir treffen uns jeden 3. Mittwoch im Monat (ab Juni, und nicht wie bisher am 2.)um 18.30 Uhr.

Ansprechpartner : Pastor Marcus Berndt, Tel. 911322

Kommentare sind geschlossen.