KV-Informationen

Unsere Gemeinde


Mitarbeitende


Kirchenvorstand

Aktuelles/
KV-Sitzungen

Das Signet von Sankt Petri


Pfarramt


Kindergarten

 

 

Der Kirchenvorstand informiert


KV-Sitzungen

Am Mittwoch, 26. Februar und am Mittwoch, 25. März kommt der Kirchenvorstand jeweils um 19 Uhr zu seiner Sitzung in Saal III zusammen.
Zum öffentlichen Teil sind interessierte Gäste herzlich willkommen.

„Alles neu“ – Teil 1: Der Kirchenbus

Seit Ende Juni sind wir wieder mobil – der neue St.-Petri-Bus steht einsatzbereit vor dem Kirchenzentrum, um genauso wie sein Vorgänger dem Gemeindeleben gute Dienste zu erweisen. Ganz gleich, ob unser Kindergarten oder der Seniorenkreis einen Ausflug macht, ob Tische und Bänke für einen Open-Air-Gottesdienst oder den Talk am Turm transportiert werden müssen, oder ob die Konfi-Gruppe zur Wochenendfreizeit aufbricht – unser St.-Petri-Bus ist in vielen Bereichen unverzichtbar!

Um so mehr freuen wir uns, dass durch die Unterstützung zahlreicher Geschäftsleute aus Langen und Umgebung der neue Bus wieder finanziert werden konnte – vielen Dank!

 

„Alles neu“ – Teil 2: Das Licht in der Kirche

Es leuchtet wieder – und sogar noch schöner und flexibler als zuvor: das Licht in der Kirche. Nachdem die Dimm-Funktion ausgefallen war und repariert werden musste, hat der Kirchenvorstand beschlossen, in diesem Zusammenhang das gesamte Lichtkonzept in der Kirche zu überdenken.

Ein „LichtExperte“ hat sich vor Ort die Gegebenheiten in unserer St.-Petri-Kirche angeschaut. Schließlich wurde die Firma Elektro Schulz für die notwendige Instandsetzung und darüber hinaus auch mit der Erweiterung der Lichtanlage beauftragt.

Nun sind Lesepult und Kanzel sowie der Altarbereich noch einmal verstärkt aus-geleuchtet und durch die variablen Schaltmöglichkeiten kann das Licht je nach Bedarf angepasst werden.

 

Kommentare sind geschlossen.