Jugendarbeit

Gemeindeleben


Erwachsenengruppen


Jugendarbeit

Aktionen für Kinder und Jugendliche


Kinder- und Jugendgruppen


Musik und Singen


Treffpunkt


Veranstaltungen

 

Evangelische Jugend


Abschied

Daniel Becker beendet zum 1. Oktober
seinen Dienst als Diakon der Region Nord-West

Liebe Kirchengemeinde,

leider werde ich die Region Nord-West mit Dienstsitz in der Kirchengemeinde St. Petri nach zwei Jahren, in denen ich hier die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gestalten durfte, aus familiären Gründen wieder verlassen.
Ich blicke auf zwei ereignisreiche Jahre, in denen viele Dinge ihren Anfang genommen haben, zurück. Zwei Jahre, die mich geprägt haben und in denen ich auch prägen durfte.
Nach dieser Zeit steht für mich fest: St. Petri ist eine lebendige und sehr aktive Kirchengemeinde. Deswegen werde ich meine Zeit hier auch sehr vermissen.

Ich wünsche Ihnen und der Kirchengemeinde alles Gute, freue mich auf ein Wiedersehen und hoffe, dass in der Region und damit auch in St. Petri bald wieder eine neue Diakonin oder ein neuer Diakon begrüßt werden kann.

Ihr Diakon Daniel Becker


Jugendgruppe

Jeden Donnerstag ab 17 Uhr verbringen wir gemeinsam Zeit mit euch in der Jugendgruppe. Dabei wollen wir einmal im Monat bei „Keep it slow! Eat and meet“ gemeinsam eine Andacht feiern und danach in gemütlicher Runde zusammen kochen.

Wer dabei sein will, meldet sich einfach bei uns im Jugendbüro.

 


Auf dem
Web-Portal der Evangelischen Jugend Wesermünde
sind viele Informationen zu aktuellen Themen und Veranstaltungen zu finden

 


Angebote für Kinder und Jugendliche – auch in der Vakanzzeit

Das Bewerbungsverfahren für die Neubesetzung der Stelle von Diakon Daniel Becker ist noch nicht beendet. Obwohl also noch unklar ist, wann ein neuer Diakon bzw. eine neue Diakonin den Dienst in unserer Region Nord-West aufnehmen wird, gibt es weiterhin einige Angebote für Kinder und Jugendliche:

So trifft sich die Jugendgruppe jeden Donnerstag ab 17.30 Uhr im Gemeindehaus.
Am 30. Oktober findet um 18 Uhr der Jugendkonvent der Region im Gemeindehaus statt.

Hier wird über alle wichtigen Anliegen, Aktionen, Freizeiten etc. der Evangelischen Jugend in der Region beraten und abgestimmt.

Auch mit dem Kindergottesdienst in St. Petri geht es vorerst wie gewohnt an einigen Mittwochnachmittagen weiter.

Hinweisen möchten wir auch schon auf unsere Kinderfreizeit im nächsten Jahr, die wieder über Himmelfahrt für Kinder von 6-12 Jahren angeboten wird. Unter www.freun.de, der Website der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis Wesermünde, können Sie sich jederzeit auch online über Aktionen und Freizeiten der Evangelischen Jugend informieren.

Kinderbibelwoche in Debstedt

„Hey Du, hör` mir zu!“

Welch ein Spaß, Kinderbibelwoche in Debstedt.

Macht wieder mit!

Drei Tage spielen, basteln, singen und Spaß haben mit biblischen Geschichten, Gesprächen, täglichem Anspiel und vielen kreativen Ideen.
Hier trefft ihr Freunde und erfahrt etwas über Gott und das Beten.
Seid dabei und lasst euch überraschen, was wir diesmal für euch vorbereitet haben.
Wir freuen uns auf euch –euer KIGO-Team

Wann: vom 16. – 18. Oktober jeweils von 9.30 bis 12 Uhr
Wo: im Gemeindehaus Debstedt
Wer: für alle Kinder von 5 bis 11 Jahren
Familiengottesdienst: Sonntag, 20. Oktober um 11 Uhr
Kontakt: KIGO-Team Debstedt und Diakonin Kirsten James

Bitte anmelden bis zum 7. Oktober bei kirsten@freun.de oder im Gemeindebüro.

 

Kommentare sind geschlossen.