20 Jahre Talk am Turm

Ein Treff für Gespräche, Musik und kulinarische Genüsse

Der erste „Talk am Turm“ fand im Sommer 1999 auf unserem Kirchplatz statt. Regionale Prominenz sollte über gesellschaftlich relevante Themen diskutieren. Vorbild war der damalige Fernseh-Talk im Turm aus Frankfurt. Bratwurst, Getränke und Live-Musik rundeten die Veranstaltung ab.

Schnell zeigte sich: Das Rahmenprogramm stimmte, aber die Menschen wollten sich unterhalten – mit den Nachbarn, die sie sonst immer nur im Auto vorbeifahren sahen, mit alten Bekannten, die sie lange nicht gesehen hatten und hier nun wieder trafen oder mit dem netten Paar, das gerade vor ihnen am Bratwurststand wartete.
So ist es geblieben, seit nunmehr 20 Jahren.

Der Kirchplatz ist ein Treffpunkt für Jung und Alt aus Langen und „umzu“. Die Musik ist immer ein „Highlight“, ob Schlager oder Classic, Rock oder Shanty und natürlich der St. Petri Gospelchor „Church People“ – für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Die Stimmung ist gut, Bratwurst und Bier schmecken und längst ist der „Talk am Turm“ ein fester Bestandteil im Terminkalender vieler Langener geworden. Der Shantychor Dorum beendete die Saison 2019 und wir freuen uns schon auf das Jahr 2020.

Sie hoffentlich auch!
Heidrun Kreutzer-Goßmann

Kommentare sind geschlossen.