Unsere Kirche

  Der Kirchenvorstand informiert

 

„Sing mit uns zur Weihnachtszeit“

Einmalige Gelegenheit zum „Schnupperkurs Chor“
Wir üben leicht erlernbare, sehr schöne Advents- und Weihnachtslieder, die dann in zwei Gott esdiensten am 1. Advent und Heiligabend gesungen werden.
Alle, die gerne singen, sind herzlich eingeladen. Probieren Sie es aus, es macht Spaß!

 

Termine:
ab 5. November jeweils montags 19.30 Uhr Probe;
1. Advent (2.12.), 10 Uhr; Heiligabend, 18 Uhr.

Noch Fragen?
Dann sprechen oder rufen Sie mich gerne an (Tel. 04743/9135930)

Sylvia Schollmeyer

Spendenergebnis Lesotho-Konzert

Das war ein voller Erfolg!
Nach einem wunderschönen und beeindruckenden Konzert, bei dem die Hörerinnen und Hörer von lateinamerikanischen Klängen verzaubert wurden, die Alexa Ramirez und Victor Hernandez-Stumpfhauser mit Cello, Gesang und Klavier durch die vollbesetzte Kirche schweben ließen, wurden 1444,89 Euro zugunsten der Kinder in Lesotho gesammelt.
Den beiden Musikern, der Lesotho-Gruppe für die Organisati n und allen Geberinnen und Gebern sei von Herzen gedankt.

Kirchenvorstandssitzungen

Termine für die öffentlichen Sitzungen des Kirchenvorstandes:

Mittwoch, 24. Oktober, und
Mittwoch, 28. November,

jeweils um 19 Uhr im Saal III.

Interessierte Gemeindeglieder sind herzlich willkommen.

Sammelaktion: Leere Stifte unterstützen Bildung syrischer Mädchen im Libanon

Was kann man an grauen Nachmittagen gut machen? Einen bunten Regenbogen malen, zum Beispiel. Aber was tun, wenn alle Filzer mal wieder ausgetrocknet sind oder mittendrin die Farbe verlieren?
Am besten aussortieren und in die Sammelbox in St. Petri bringen!

Das ganze Jahr 2018 werden im Sprengel Stade, zu dem der Kirchenkreis Wesermünde gehört, alte Stifte gesammelt.
In 15-Kilo-Paketen werden sie dann der Firma Bic übergeben. Diese recycelt die Schreiber und zahlt für jeden leeren Stift einen Cent.
Mit dem Geld wird ein Team aus Pädagogen und Psychologen unterstützt, das 200 syrischen Mädchen in einem Flüchtlingscamp im Libanon Schulunterricht ermöglicht. So kann mit 450 Stiften einem Mädchen das Schulmaterial finanziert werden. „Mitsammeln und Bildung anstiften“ lautet das Motto der Aktion des deutschen Komitees des Weltgebetstags der Frauen, das Mädchen stark machen will.

Gesucht werden: Kugelschreiber, auch aus Metall, Fineliner, Highlighter, Druckbleistifte, Filzstifte, Füller und Korrekturmittel.
Bitte keine Lineale, Radiergummis oder Klebestifte abgeben.

Kommentare sind geschlossen.