Unsere Gottesdienste

Gottesdienst mit Posaunenchor

In diesem Jahr fällt der Bläsersonntag zusammen mit dem Tag der Kirchenvorstandswahlen unserer Landeskirche.
„KIRCHE MIT MIR“ – so das Motto der Wahl. Auch unseren Bläser-Gottesdienst am Wahlsonntag feiern wir darum als Ausdruck einer „Kirche MIT…“, mit Herz, mit Vertrauen, mit Geduld, mit
vielen Stimmen, mit Humor, mit Tradition, mit Segen, mit uns und vor allem: mit Christus! ER ist es, der uns beseelt und zusammenführt.
Am Sonntag, 11. März um 10 Uhr, wird der Gottesdienst von den Mitgliedern des Posaunenchores mit Texten und viel Musik gestaltet.
Wir laden herzlich dazu ein!    JP

Passionsandachten

„Jesu, deine Passion will ich jetzt bedenken …“

Auch in diesem Jahr laden wir wieder herzlich ein zu kurzen Passionsandachten.
In den letzten vier Wochen der Passionszeit wollen wir uns auf das Leiden und Sterben unseres Herrn und Heilandes besinnen, auf die Worte der Bibel hören und mit Liedern und Gebeten
darauf antworten:

5. bis 26. März an jedem Montag um 19:00 Uhr in der Kirche.    JP

Mini-Gottesdienst

Ein Gottesdienst für Kinder von 0 – 5 Jahren und ihre Eltern und Freunde: rund 30 Minuten in der Kirche für Kopf, Herz und Hand am Freitag, 02. März um 15:30 Uhr

Seid willkommen!      ab

Vorstellungsgottesdienst der Konfirmandinnen und Konfirmanden

Sie sind „auf Flotte“ gefahren oder haben am „Landrattenprogramm“ teilgenommen, sie treffen sich seit August letzten Jahres mit Pastor Berndt, Diakon Becker und einigen Teamern wöchentlich im Kirchenzentrum,
sie haben an vielen Gottesdiensten teilgenommen – nun stellen sie sich der Kirchengemeinde vor:
die Konfirmandinnen und Konfirmanden, die am 30. April bzw. 6. Mai in St. Petri konfirmiert werden.

Sie tun dies, indem sie selbst einen Gottesdienst gestalten und sich freuen, ihn mit vielen anderen Mitgliedern unserer Gemeinde zu feiern: am Sonntag, 25. Februar um 18 Uhr.

Herzliche Einladung an die ganze Gemeinde!       ab

Kommentare sind geschlossen